Spendenaktion der Firma Breher zugunsten der Tafel Kempten

Statt Weihnachtsgeschenke an die Kunden 1.500 Euro gespendet

Die Inhaber der Firma BREHER Fenster + Türen in Riedis bei Oy-Mittelberg fassten in der Vorweihnachtszeit den Entschluss, das Geld, das sonst für Weihnachtsgeschenke an treue Kunden und Geschäftspartner verwendet wird, stattdessen an die Tafel Kempten zu spenden. Gerade überreichten sie einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an Markus Wille, den Tafelkoordinator des BRK Oberallgäu.

„Nach einem ersten Gespräch mit Markus Wille war uns klar, dass wir hier helfen können und das Geld direkt da ankommt, wo es gebraucht wird. Denn die Wege sind kurz und unbürokratisch. Das hat uns überzeugt“, erklären Marion und Markus Breher. Markus Wille nahm den symbolischen Scheck freudig und dankbar entgegen und kündigte an, das Geld werde in erster Linie für die Transportkosten der Tafelwaren sowie zur Anschaffung von zwei neuen Kühlfahrzeugen verwendet. Ein Getriebeschaden hat eines der beiden bisherigen Kühlfahrzeuge, die für kühlpflichtige Lebensmittel unerlässlich sind, vor Kurzem lahmgelegt.

Bild-, Textquelle: BRK KV Oberallgäu